Hi,
ich habe Anfang Februar meine ALG 2 Antrag gestellt. Letztes Jahr bin ich Corona bedingt gekündigt worden und habe bist jetzt ALG 1 empfangen und Wechsel nun auf AlG2.
Ich hatte einen Untermieter für ein paar Monate in der Wohnung. Bis Ende Januar. Die Mietzahlung sind auf meinem Konto sichtbar.
Jetzt lebe nur ich in der Wohnung. Bei Antragstellung lebte nur ich in der Wohnung.
Meine Miete liegt über den durchschnittlichen Betrag. Laut Vertag habe ich 3 Zimmer, wobei es 2 Zimmer sind und eine Wohn-Küche.
Welche Konsequenzen hat das?
Kann ich damit rechnen, dass die meine komplette Miete übernommen wird oder ehr nicht?
Ich frage, damit ein planen kann, ob ich extra Miete zahlen muss um nicht finanziell Problem zu bekommen.
Freue mich auf euer Antwort!
Ich habe letztes Jahre mehre Überweisung meines Vaters erhalten um sein Geld zu verwalten.
Einen Betrag habe ich im Januar zurück auf sein Konto gezahlt um unter die 60.000€ (erleichterten Bedingungen des § 67 SGB II)
zu kommen. Um schon mal mich ab zu sichern.
Nun frage ich mich ob ich VM diesen Betrag überhaupt eintragen soll, weil es nicht mein Eigenkapital ist, sondern Fremdkapital.
Da es ist Fremdkapital ist kann ich durch die Überweisungen/Kontoauszügen nachweisen, so wie auch durch ein gesondertes Anschreiben meines Vaters.
Würde das ausreichen? Oder wie würde man am besten dem JC das kommunizieren.
Ich könnten auch eine Treuhandverhältnis Anschreiben anfertigen, oder den Betrag als Schulden deklarieren, und meinem Vater wieder zurück zahlen.
Was ich ja vorhaben, aber wie geht damit am besten um und was kommt auf mich zu?
Freue mich auf eure Antwort!
Themen zusammengefügt, kein neues Thema erstellen
und Thema weiterführen. Hinweis auch auf: