Bankgebühren

  • Hallo zusammen!
    Ich habe hier:

    Urteil - Empfänger von Grundsicherungsleistungen können Bankgebühren als Werbungskosten absetzen

    entdeckt, dass man die Bankgebühren als Werbungskosten absetzen kann. Wie funktioniert das genau?
    Es geht darum, dass ich bei der Deutschen Bank mittlerweile 35,- EUR im Quartal zahle, was ja wirklich viel Geld ist. Ich habe es bei anderen Banken versucht, aber ich bekomme sonst nirgends ein Konto.
    Falls das mit den Werbungskosten nicht funktionieren sollte (der Link ist ja auch was älter), hat jemand einen Vorschlag, wie ich sonst ein paar Euros zurückbekommen könnte?

  • Zum einen ist das eine Entscheidung eines Gerichts der ersten Instanz. Du wirst, wenn du mit dem Aktenzeichen googelst, ausreichend Entscheidungen finden, die dieses Urteil nicht bestätigen.

    Zum anderen fehlt eine Angabe deinerseits, ob du überhaupt eigenes Einkommen (Lohn, Rente...) hast, von dem etwas abgesetzt werden kann.

    Und letztendlich ist zu sagen, dass es dir freisteht, eine Bank mit günstigeren Konditionen zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!