Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und möchte mich für eventuelle Fehler bereits im voraus entschuldigen.
Wie bereits im Titel steht bin ich derzeit in einer Qualifizierung naja oder war es zumindest (bin mir aktuell nicht ganz sicher)
Ich konnte eine Woche nicht zum Unterricht erscheinen durch Private Probleme die mich belastet haben.
Ich hatte bereits mit der Firma gesprochen (die mit dem Jobcenter zusammen arbeitet)
allerdings haben diese mich scheinbar nun abgemeldet und meiner Sachbearbeiterin gesagt
ich hätte die Maßnahme abgebrochen.
Ich bin ehrlich und weiß das ich mich nicht richtig verhalten habe durch mein Nicht-Erscheinen aber
dürfen die so einfach die Maßnahme abbrechen? Ich hatte bereits den Hauptbestandteil der Qualifizierung hinter mir
und erfolgreich bestanden. Die folgenden Wochen wären lediglich Zusatz Qualifikationen
Nun hab ich zwar die Qualifizierung selber in der Hand allerdings geh ich davon aus das ich jetzt mein Führerschein
vergessen kann dieser aber in der Branche leider essentiell ist.
Ich bin gerade ehrlich den tränen Nahe da ich einfach ohne weiteres ohne eine Abmahnung per Post
o.ä. sozusagen raus geworfen werde.
Diese "Schule/Firma" ist ehrlich ein Armutszeugnis. Unorganisiert & zumindest die Führungsebene unglaublich ekelhaft zu
den Teilnehmern.
Kann ich rechtlich dagegen vorgehen? Diese kleinen Zusatz Qualifizierungen und der Führerschein würden mir
im kommenden Arbeitsleben einiges erleichtern und eventuell auch Türen öffnen.
Ich bin ehrlich am Ende denn diese Ausbildung war ein neuer Weg in meinem Leben und ich verliere meine Wohnung
wenn ich diese Ausbildung nicht abschließe (das war die Bedingung für die Wohnung).
Mir ist wirklich jedes Mittel recht!
Sogar zum Anfang der Qualifizierung wurde bereits versucht einen Abbruch zu arrangieren indem dem Jobcenter
erzählt wurde das ich nicht zum Unterricht erscheine was ich dann widerlegen konnte.
Trotz der Bitte von den Teilnehmern und mir wurde plötzlich mitten in der Qualifizierung vor der ersten Prüfung vor
der IHK der Online Unterricht zum Präsenz Unterricht gewechselt. Ich sagte ich habe Familien Mitglieder die Risiko Patienten
wären doch das schien auch niemanden zu Interessieren, also musste ich zum Präsenz Unterricht.
Ich bitte dringend um Hilfe weil mir der Brief vom Amt gerade den Boden unter den Füßen entreißt.
Mit freundlichem Gruß
Kellow