Hi,
ich bin 23 Jahre alt, wohne noch mit meiner Mutter zusammen in einer Wohnung und habe am Anfang des Monats ALG2 beantragt, da ALG1 jetzt abläuft.
Habe heute eine Mail von der Jobcenter-beauftragten bekommen :
"Ich habe ihnen gerade eine Einladung gesendet und gesehen, dass ALGII abgelehnt wurde. Daher müssen sie den Termin natürlich nicht wahr nehmen. Ich versuche eine Stornierung per Post zu senden."
Ich habe schonmal ALG2 vor 6 Monaten beantragt, der wurde abgelehnt da noch 6 Monate restanspruch auf ALG1 mir zustanden, die ich bekommen habe und jetzt aus sind.
Meine Hoffnung ist das die Mitarbeiterin vom Jobcenter den alten Antrag gesehen hat, deswegen warte ich erstmal auf eine schriftliche Antwort, um sicher zu gehen.
Kann sein wenn die ihn Ablehnen, dass es daran liegt, dass ich noch bei meiner Mutter wohne? Bekomme kein Geld von Ihr und hätte vielleicht angeben sollen dass ich Ihr auch miete zahlen sollte wenn ich kann.
Wie sieht es dann mit Einspruch aus, wenn der wirklich abgelehnt wurde, denn ohne das ALG2 muss ich ab 23 selbst meine Versicherung zahlen, was zwischen 150-200€ im Monat ist und nicht tragbar ist, bis ich einen Job gefunden habe.
Sorry falls es etwas verwirrend ist, ist mein erster Forumbeitrag hier.
Danke im Vorraus und MFG