Frist und Frage nach Zeitpunkt Arzttermin

  • Hallo Guten Abend:


    Höffentlich ist der Beitrag hier richtig.


    Folgendes: Ich habe einen medizinischen Fragebogen (Für Einschäzung der Gesundheit, ob unter drei Stunden Arbeit und länger als 6 Monate oder nicht) für meinen Arzt von meiner Sachbearbeiterin beim Jobcenter bekommen. Der Arzt muss den Bogen ausfüllen und geht dann ausgefüllt zurück an die Sachbearbeiterin.


    Ich bin seit 1998 bei diesem Arzt, zu anderen Ärzten gehe ich nicht. Krank bin ich.


    Die Frist für die Abgabe hat die Sachbearbeiterin für den 10.12.2021 gesetzt.


    Ich wollte einen Termin für Januar oder Februar 2022 und wollte dann diesen Termin der Sachbearbeiterin vorlegen.


    Es ist Nichts frei in diesen beiden ersten Monaten des Jahres.


    Ich habe einen Termin bei meinem Arzt für April für den Bogen bekommen. Das ist Ende April, 22.Aril nächsten Jahres.


    Ich weiß nicht, was ich tun soll? Ich überlege, den Termin im April bei der Sachbearbeiterin abzugeben und dazu noch schreiben, dass sie sich in der Praxis informieren kann. Das ist das 1. Woran ich denke.


    Das Zweite, woran ich denke, dass ich den Termin im April NICHT bei der Sachbearbeiterin abgebe und dass ich die Sache so weit laufen lasse, dass die Sachbearbeiterin die Leistungen entzieht oder im Brief droht zu entziehen und ich gehe mit diesem Drohbrief dann in die Praxis, das könnte die Praxis unter Druck setzen.


    Anderseits habe ich Angst, das abzugeben, mir könnten Konsequenzen drohen, welcher Art auch immer, an erster Stelle doch den Entzug und Versagen der Leistung.


    Danke schön, ich bitte um Hilfe.

    Was soll man tun?

  • Mit der Praxis klären, dass du keinen Untersuchungstermin haben willst, sondern nur einen kurzen Fragebogen ausgefüllt. Am besten mit der Post zum Arzt schicken. Oder dem JC die Erlaubnis geben, es selbst zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!