Hallo an alle. Ich bin seid einiger Zeit etwas verwirrt und bräuchte jetzt Rat. Ich habe von November 2020 bis Mai 2021 Kurzarbeitergeld bekommen. Und zwar nur Kurzarbeitergeld. Ich habe einen MIDI Job und verdiene 465 Euro im Monat. Meine Frage ist jetzt wer die Differenz bezahlt? Ich habe alle meine Gehaltsabrechnungen im August 2020 beim JC eingereicht. Bis jetzt kam keine Reaktion. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen . Mfg 😊
Kurzarbeitergeld - Teilzeitjob und Fragen
-
Quelle81 -
24. Januar 2022 um 16:41 -
Erledigt
-
-
Du musst explizit einen Antrag auf endgültige Festsetzung stellen, sonst wird das einfach nur zu den Akten genommen.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort
-
Deine Schilderungen sind etwas zu knapp.
Du erwähnst bislang genau genommen nicht einmal, dass Du beim Jobcenter überhaupt für die Zeiten des Bezugs von Kurzarbeitergeld damals einen Antrag gestellt und eine Bewilligung hattest.
Ich vermute, Du meintest, dass Du beim Jobcenter im Leistungsbezug warst, damals der volle Lohn aus dem Midijob angerechnet wurde und Du stattdessen aber nur das - niedrigere - Kurzarbeitergeld erhalten hast.
Falls das richtig sein sollte: siehe Tamar.
Falls nicht, solltest Du noch einmal neu erzählen.
-
entschuldige bitte meine späte Antwort 🙈 es ist genauso wie du sagst. Mein volles midijob Gehalt wurde angerechnet aber ich habe nur das kurzarbeitergeld bekommen. Ich war vor der kurzarbeiterzeit schon beim jobcenter. Ich danke euch herzlich für eure hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!