Moin.
Hab da leider weder in der SUFU noch im Netz was gefunden.
Wir leben in einer Bedarfsgemeinschaft.
Meine Tochter,18 macht eine Ausbildung.
Wir mussten auf Grund Eigenbedarf umziehen. Eine angemessene Wohnung war nicht zu finden. Nun müssen wir 52,- dazuzahlen.
Dieses "Aussetzung der prüfen der Angemessenheit" wurde mal wieder ignoriert, wo ich aber gerade dran bin.
Wir bekommen derzeit immer weniger vom JC. Da fehlt natürlich jeder Cent. Miete +NK übersteigt inzwischen die 2/3 des Auszahlungsbetrags vom JC
Ja meine Tochter zahlt Kostgeld. Aber ich kann und will ihr nicht soviel abnehmen das sie irgendwann auf die Idee kommt "Wozu mache ich das, wenn mir eh alles abgezogen wird"
So...jetzt meine Frage. Sie hat Anfangs 50,- beim Arbeitgeber vom Gehalt abgezogen bekommen für die Reinigung der Arbeitskleidung. Inzwischen wäscht Sie (meine Frau) ihre Arbeitskleidung selber. Der AG hat dann die 50,- gezahlt. Das JC zieht das natürlich als Einkommen ab. Kann man da irgendwie einen Antrag stellen? Besteht da eine Chance?
Außerdem muss sie jeden Monat knappe 70,- für ihr Ticket bezahlen. Ist das über den Regelbedarf (pauschale) gedeckt oder kann man auch da einen Antrag stellen?
Danke schonmal im Voraus.
LG