Hallo,
mein Hauptantrag sowie alle zugehörigen Unterlagen vom 19.02.2022 sind am 28.02.2022 beim zuständigen Amt
eingegangen, jedoch habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Am 17.03.22, 21.03.22 sowie am 23.03.22 habe ich telefonisch nachgefragt und es hieß das alle Unterlagen vorhanden seien und diese am 28.02.22 eingegangen sind, jedoch sei es nocht nicht bearbeitet worden.
Aufgrund der fehlenden Leistungen des Jobcenters musste ich zur Begleichung der Mietkosten vom 01.03.22, in einem negativen Kontostand gehen und muss dafür Zinsens draufzahlen.
Die nächste Mietzahlung am 01.04.22 kann ich nicht mehr begleichen, da mein negativer Kontostand bereits am Limit ist.
Nach all den Telefonaten und der Reklamation hat mich heute die zuständige Sachbearbeiterin angerufen und gemeint es würden noch Unterlagen fehlen.
Sie verlangte nach der Wohnungsgeberbestätigung, obwohl ich meinen Mietvertrag zugesandt habe und ich habe das Gefühl Sie hat eher nach einer Ausrede gesucht, wieso es noch nicht bearbeitet worden ist. Auf die Frage, wieso ich mehr als 3-Wochen keine Rückmeldung erhalten habe, antwortete Sie, dass Sie krank gewesen sei.
Also dafür gibt es doch Vertretung oder man erhält wenigstens zeitnah eine Mitteilung???
Ich hatte vor langer Zeit die selbe Sachbearbeiterin und nur ständig Probleme bei ihr gehabt.
Auf meine e-Mail Anfragen hat sie nie reagiert und als ich Sie darauf vor Ort ansprach, meinte Sie, Sie habe keinen Grund gesehen für eine Antwort...
Ich weiß nicht mehr weiter, meine nächste Mietzahlung steht bald bevor und ich kann diese nicht begleichen.
Zudem bin ich erst seit dem 01.03.22 eingezogen und ein Mietverzug direkt schon am nächsten Monat kommt auch sehr schlecht rüber.