Guten Tag
Ich bin neu hier im Forum und zur Zeit sehr verärgert wegen des Jobcenters.
Hier im Haus wurde eine neue,moderne Heizung eingebaut. Von Öl auf Gas. (ja,vom Regen in die Traufe). Daraufhin wurde die Miete um ca.50 Euro erhöht,die Vorauszahlung für die Heizkosten gesenkt. Im Endeffekt zahle ich jetzt etwas über 20 Euro mehr. Weit unter der ortsüblichen Miete!
Das Schreiben der Wohnungsgesellschaft (das erste Blatt) mit der Erhöhung incl. Erklärung dazu leitete ich an das Jobcenter weiter. Daraufhin bekam ich Post von diesem: das sei nicht ausreichend.Ich solle auch den Rest dieses Schreibens einreichen. Alles kopiert..zum Jobcenter gegeben.
Dann kam nach recht langer Zeit das nächste Schreiben vom Jobcenter: man müsse prüfen ob die Erhöhung gerechtfertigt sei und nun soll ich die Ankündigung der Modernisierung sowie meinen Mietvertrag..komplett mit allen Anhängen..auch noch an das Jobcenter geben.
Abgesehen davon das ich den Mietvertrag da ja schon mal vorgelegt habe..vor Jahren als ich hier einzog..frage ich mich ob das Schikane ist oder ob ich das alles wirklich machen muss.
Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.