Hallo, ich bin ü25 und wohne bei meinen Eltern in der WOhnung als WG, nicht jedoch als bedarfsgemeisnchaft, einfach aus der not weil ich keine andere wohnung finde.
das Amt schickt meinen Eltern jetzt briefe wo sie vermögen offenlegen sollen, und ich sagte ihnen könnt ihr ignorieren, da wir keine bedarfsgemeisncahft sondern nur eine WG sind.
Wenn ich meinen eltern das sage glauben sie mir nicht, sie glauben lieber dem amt, selbst wenn sie sich irren. Sie wollen lieber zu einem anwalt gehen, statt dem offensichtlichen zu folgen. Ich sagte ihnen es ist wie mit der polizei, die sagen zu dir gestehen sie, wir wissen bereits alles obwohl man unschuldig ist und wenn man dann freiwilligdrauf rein fällt ist man selber schuld, also ich sehe das so dass amt begeht mutwillig einen fehler in derh offnung dass die leute ihre rechte nicht kennen und darauf reinfallen, korrekt? Meine eltern wollen und können das nicht verstehen, die denken alles was vom amt kommt sei korrekt. Das lustige ist ja sie haben bereits eienen brief zurückgeschickt und gesagt wir sind keine bedarfsgemeisnchaft sondern nur eine WG und sie haben jetzt den zweiten Brief, also das ist schon komisch, dann muss man eben ein zweites mal sagen wir sind keine bedarfsgemeisnchaft oder?
Bitte um Rückmeldung dazu, vielen dank