Hallo,
ich habe eine allg. Frage zu Sanktionen.
ich bekomme seit kurzem ALG 2, fühle mich von meinen Sachbearbeiter ungerecht behandelt, habe mit ein paar Bekannten darüber geredet und die meinten auch, dass ich zurecht sauer bin.
Das Problem hatte ich auch schon mal (war vor etwa 10 Jahren schon für etwa 6 Monate im ALG2 Bezug) und nach meiner Beschwerde (die auch ernstgenommen wurde bekam ich sofort einen neuen Sachbearbeiter vorgesetzt (der auch besser war). Z.Z. habe ich z.B. innerhalb von 2 Wochen 3 Termine beim Sachbearbeiter sehr kurzfristig bekommen und eine Sanktion soll schon in der Post sein, weil ich zum Gespräch nicht erschien (der Termin war am 5.12. aber erst am 10.12 in meinen Briefkasten und im Brief stand auch, dass dieser Brief erst am 7.12. geschrieben wurde (was dem Sachbearbeiter am Telefon aber egal war, weil ich hätte ja wenigstens alle 2-3 Tage mal anrufen können und fragen ob ein Termin aussteht)
Nun meine Frage: Ist das immer so, dass man nach Beschwerden einen neuen Sachbearbeiter bekommt bzw. ich habe nun etwas Panik, dass ich bei einer Beschwerde (egal ob zu Recht oder Unrecht) vom Sachbearbeiter erst recht drangsaliert werde. Um etwas Druck zu machen habe ich im Bekanntenkreis einen Abgeordneten, der sich auch bereit erklärt hat mit mir dort hinzugehen (Frage wäre auch, ob das Jobcenter sich davon überhaupt beeindrucken lässt)
Danke schon mal