Ich halte dieses Online Angebot, Jobcenter.digital nur unter Zustimmung der Cookies, alleine für datenschutzrechtlich sehr fraglich. Angeblich alles zum persönlichen Vorteil, welches durchaus fraglich ist. Wozu werden zu meinem Vorteil hier IP Adressen und/oder techn. Details meiner Geräte gespeichert. Das erinnert eher an den MfS.
Onlineangebot der Bundesagentur für Arbeit und Jobcenter
-
JDarc -
23. Januar 2023 um 20:09 -
Erledigt
-
-
Dann wende dich an den Bundesdatenschutzbeauftragten und frage nach der Zulässigkeit. Ich gehe davon aus, daß Angebot ist mit ihm abgestimmt. Im Übrigen ist die Nutzung freigestellt. Niemand zwingt dich dazu.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo!
Der Datenschutzbeauftragte der Bundesagentur für Arbeit ist Ansprechpartner,
wenn es um die Webseite geht. Die Datenschutzerklärung der Bundesagentur für Arbeit
klärt über notwendige Speicherungen auf.
Der Bundesdatenschutzbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Prof. Ulrich Kelber kontrolliert Beides: Datenschutzerklärung des BfDI und Kontakt
Datenschutzrechtliche Fragen können auch im Datenschutzforum des BfDI gestellt
werden.
Gruß
-
Na das sah das Jobcenter heute leider anders, bitte machen sie dieses online. Schon mal drüber nachgedacht das heute jeder sein TUN und Handeln für richtig hält und dementsprechend reagiert.
-
Du sprichst in Rätseln, das ist dir aber auch klar, oder? Ansonsten verbleibt es dabei, dass du dich gern an den Bundesdatenschutzbeauftragten wenden kannst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!