Moin,,
Seit letztes Jahr bekommt man ja 20€ Pro Kind Extra. Weiß jemand ob sich da was geändert hat?
Weil diesen Monat ist noch nichts eingegangen und es war immer sonst Früh da.
Oder gibt es das gar nicht mehr und ich habe nix mitbekommen?
Danke
Moin,,
Seit letztes Jahr bekommt man ja 20€ Pro Kind Extra. Weiß jemand ob sich da was geändert hat?
Weil diesen Monat ist noch nichts eingegangen und es war immer sonst Früh da.
Oder gibt es das gar nicht mehr und ich habe nix mitbekommen?
Danke
Da hat sich nichts geändert. Gibt es einen Bewilligungsbescheid zu § 72 SGB II - Sofortzuschlag? Welche Daten enthält der?
Bewilligungsbescheid zum Bürgergeld? ja der ist da, aber da steht nix drin bezüglich.
Aber kann es sein, das es noch bei niemandem gekommen ist diesen Monat? Also bei einer Person weiß ich das es da auch noch nicht gekommen ist.
Nein, ein separater Bewilligungsbescheid zum Kindersofortzuschlag, der nach den Fachlichen Weisungen - § 72 SGB II Sofortzuschlag der Agentur erlassen werden musste.
Hab ich sicherlich mal bekommen, schon fast ein Jahr her.
Mal Abwarten. kann man sich sonst bezüglich beim Jobcenter oder Arbeitsamt wenden?
Sonst niemand der das eigentlich bekommt aber auch nicht bekommen?
Hallo!
Nein, ein separater Bewilligungsbescheid zum Kindersofortzuschlag, der nach den Fachlichen Weisungen - § 72 SGB II Sofortzuschlag der Agentur erlassen werden musste.
Daraufhin kam von Ihnen diese Antwort:
Hab ich sicherlich mal bekommen, schon fast ein Jahr her.
Der Sofortzuschlag wurde erstmalig für den Monat Juli 2022 erbracht.
Es wäre vorteilhaft in den Bescheid zu schauen. Da jede Situation
individuell ist, nützt Ihnen das nichts:
Sonst niemand der das eigentlich bekommt aber auch nicht bekommen?
Es geht um Ihre Situation und nicht um die Situation Anderer. Sind Sie
inzwischen aktiv geworden und haben sich mit dem Jobcenter in
Verbindung gesetzt?
Gruß
Ich rede aber von diese 20€ Pro Kind die man jeden Monat bekommt. Nicht dieses einmaligen Bonus, oder ich lese das Falsch raus bei ihnen.
Eigentlich doch, wenn jemand die 20€ auch bekommt und auch noch nicht bekommen hat, dann liegt der Fehler ja nicht bei mir.
Und da ich Sie eigentlich jeden Monat bekommen habe, außer im Februar kann es ja nicht an mir liegen.
Hallo!
Im Gegensatz zum Kinderbonus – der nur einmalig ausgezahlt wird – erhalten Familien mit wenig Einkommen ab Juli 2022 einen monatlichen Kindersofortzuschlag von 20 Euro. Den Sofortzuschlag sollen von Armut betroffene Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene erhalten können, die Anspruch haben auf:
Gerne erneut Tamar :
Jede Situation ist individuell und nicht übertragbar auf Andere.
Setze Sie sich mit Ihrem Jobcenter in Verbindung und fragen dort
bitte nach.
Gruß
Soo, hab endlich mal wem erreicht, laut dem Jobcenter wird das mit dem Regelsatz zusammen überwiesen, ohne irgendeiner Benachrichtigung vom Jobcenter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!