Hallo Community,
vorab: ich bin noch nicht beim Arbeitsamt und erhalte somit keine Leistungen.
Ich habe das Bürgergeld bereits beantragt, dort sind aber Fragebögen die meine Eltern NICHT ausfüllen wollen. Die haben mir also nochmal eine dicke Akte zurückgeschickt und darauf verwiesen dass meine Eltern diese ausfüllen MÜSSEN. Meine Eltern wollen mich finanziell nicht mehr unterstützen und wollen mich bald vor die Türe setzen.
Wäre es IRGENDWIE möglich, direkt in eine andere Stadt verwiesen zu werden? Ich habe dort einige Freunde und fühle mich wohl in dieser Stadt. Ich würde ungern weiterhin hier verweilen, da ich mit der Stadt hier viel schlechtes verbinde. (Ich wohne von der neuen Stadt ca 2 Stunden entfernt mit dem ICE)
Oder muss ich erstmal zu meinem Arbeitsamt gehen und ich werde dann weitervermittelt in die neue Stadt?
Ich habe nämlich keine Ahnung wie es mit der Wohnungssuche funktioniert, muss ich mich dann selbst darum kümmern oder werden mir dann Wohnungen vorgeschlagen ?
Ich könnte übrigens auch in der neuen Stadt vorerst irgendwo bei Freunden unterkommen, natürlich ist das keine Dauerlösung nur vorübergehend, bis ich dann die Zusage für eine Wohnung kriege. Das mit dem Arbeitsamt sollte auch keine lange Sache sein, ich würde das gerne nur als kleine Nothilfe sehen und sobald ich woanderns wohne mich um einen eigenen Job kümmern, brauche allerdings erstmal eine kleine Hilfe..
LG