huhu,
also zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wohne in einer WG... da meine Mutter 720km entfernt wohnt...
nach meiner Ausbildung (endet 31.07.09)gehe ich wieder zu einem gewöhnlichem Gymnasium welches sich in der Reichweite meiner Mutter befindet...
So nun zum Problem ich bin 23 Jahre alt und habe die letzten 3 Jahre ohne irgentwelche Unterstützungen gelebt ... möchte diese Selbstständigkeit nicht aufgeben und zu meiner Mutter ziehen, wobei es auch sehr eng werden würde und ich noch nicht mal einen Kleiderschrank in das Durchgangszimmer zwischen Wohnzimmen und Küche bekommen würde. (bisher Esszimmer, geplante Küchenerweiterung)
Auch habe ich monatliche Finazielle Verpflichtungen, welche zu begleichen sind. Bisher ging ich davon aus später Schülerbafög zu erhalten. Dies wurde jedoch abglehnt, da ich bei meiner Mutter wohne könnte und von dort die Schule zu erreichen ist.
Dies wäre unabhängig von der Wohnsituation, meiner beendeten Ausbildung und meines bisherigem selbstständigem Hausstandes.
So ich hoffe die Angaben waren ausreichend und jemand kann mir helfen und sagen ob ich Anspruch aus AlgII habe.
Ich danke und hoffe auf Antwort.
lg Kupalinchen