Ich habe ein Problem mit dem Jobcenter!
Und zwar wollte ich mit Hilfe vom VDK über das Sozialgericht mehr Prozente haben bisher habe ich 40 % GDB ich war auch bei 3 Gutachtern die vom besagten Sozialgericht beauftragt worden sind mich zu Untersuchen, und die haben das ziemlich genau gemacht.
Nur leider wurden genau diese 3 Gutachten vom Sozialgericht Negativ bewertet und somit bleibt es bei den 40 % denn laut dem 3 Gutachter stehen mir nicht mehr als 40 % GDB zu und daher bekomme ich auch keine Erwerbsminderungsrente Bewilligt oder Gewährt.
Und nun zu meinem eigentlichen Problem mit dem Jobcenter, weil die eine Sachbearbeiterin mit so wie es aussieht unter allen umständen Vermitteln will obwohl an meinem Körper soviel schon Kaputt ist ( alle 3 Bereiche der Wirbelsäule, beide Hüften beide Knie, die Linke Schulter und auch beide Füße, und ich habe deshalb auch Schmerzen beim sitzen Stehen und laufen )
Und ich werde auch mit Hilfe vom VDK versuchen die Erwerbsminderungsrente selber zu Beantragen, obwohl ich auch ganz genau weiß das die Hürden dafür ziemlich hoch sind aber ob das auch Erfolg hat kann ich so nicht beurteilen.
Und deshalb habe ich mich sogar Schriftlich an die Teamleitung vom Jobcenter gewendet und zwar alles per Rückschein und mit einer Frist bis zum 12.10.2023 mit zu Antworten doch leider vergeblich, ich habe sogar unter dem Betreff geschrieben Antrag nach dem Verwaltungs - Verfahrensgesetz und selbst das hat nicht geholfen, da ist wohl auch die Rede von einer Untätigkeitsklage gegen das Jobcenter falls die solche Schreiben nicht bearbeiten oder dem Bürgergeld Empfänger dann Antworten.
Ich bin zwar Rechtschutz, nur weiß ich nicht was ich jetzt noch machen kann um vom Jobcenter eine Antwort zu bekommen, denn ich habe denen auch meine Situation ganz genau beschrieben das ich ziemliche Schmerzen habe und mich deshalb auch in Dauerbehandlung beim Orthopäden befinde und deshalb bin ich auch Krankgeschrieben.
Ist den ein Bürgergeld Empfänger kein Mensch mehr der alles hin nehmen muss und sich auch nicht dagegen wehren darf ich hoffe das jemand von euch eine Antwort weiß oder mir einen Rat oder Tip gegen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Getdown