Hallo,
ich bin im Haus von einem Freund gemeldet und würde gerne Bürgergeld beantragen und mir eine eigene Wohnung suchen. Ist das mit unter 25 Jahren möglich? LG
Hallo,
ich bin im Haus von einem Freund gemeldet und würde gerne Bürgergeld beantragen und mir eine eigene Wohnung suchen. Ist das mit unter 25 Jahren möglich? LG
Heijeijei. Was willst du darauf für eine Antwort? Eine Wohnung suchen kann jeder. Ob es Bürgergeld für dich gibt (ob nun mit oder ohne Wohnung), kann bei den mageren Angaben niemand sagen. Wovon lebst du denn derzeit? Scheint ja ohne Bürgergeld zu sein.
Wovon lebst du denn derzeit? Scheint ja ohne Bürgergeld zu sein.
Lebe seit fast einem Jahr von Ersparnissen von ein paar Monaten Arbeit.
Und wieso klappt es nicht mit neuer Arbeit? Das wäre doch auch wegen der Wohnungssuche das beste, Arbeit zu finden und dann dorthin zu ziehen.
Ich wohne in einem kleinen Dorf und hier bekommt man nichts mit von dem Mangel an Arbeitskräften. Ich habe die Zeit mit sehr schlechten Arbeitsbedingungen und Rückenschmerzen usw. hinter mir gelassen und sogar mit aktiver Jobsuche lässt sich schwer was besseres finden. Darum solls hier aber auch nicht gehen.
Mir ist es wichtig so schnell wie möglich eine eigene Wohnung zu haben und mehr Sicherheit zu kriegen.
Es steht dir natürlich frei, jederzeit einen Bürgergeldantrag zu stellen und dir eine Zusicherung zum Umzug in eine eigene Wohnung zu holen, wenn es dafür einen wichtigen Grund gibt. Der liebste Grund für das Jobcenter ist aber nunmal "ich kann dort anfangen zu arbeiten".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!