Hallo,
zu Beginn von Corona war ich als Selbstständiger bereits 6Monate in der Grundsicherung, "Vereinfachter Antrag" ab März 2020.
Nun habe ich die Unterlagen durchgeblättert und vergebens die "Abschließende EKS" zu dem Zeitraum gesucht. Sie sind nicht auffindbar. Es würde nicht wundern, schließlich hatte mich Corona ordentlich "überlastet". Eine Erinnerung durchs JC daran konnte ich nicht finden - auch keine "Abschließende Bewilligung". Zurückgefordert wurde das Geld aber nie.
Das finde ich merkwürdig. Kann es sein, dass während Corona die abschl. EKS nicht konsequent angefordert wurden und der Rückzahlungsanspruch durchs JC jetzt verjährt sind? Nun bin ich seit 2 Jahren leider erneut in der Grundsicherung.
Die abschließende EKS für März-Sept 2023 wurde vom JC aber bisher noch nicht angefragt. Ich gehe davon aus, hierzu wird das JC mich nochmal mit einer Aufforderung zur Mitwirkung anschreiben, oder? Es sind ja nun doch einige Monate vergangen, seit der Zeitraum beendet wurde. Oder habe ich eine eigeniniti
Freue mich über eure Hilfe.
Heiky