Heizkostenpauschale Genehmigung

  • Hallo,Leutz

    also ich habe im März meine Jahresabrechnung Strom bekommen. Beim anderen Anbieter immer so Januar Februar und dann würde die Heizkostenpauschale immer für das

    ganze genehmigt.Und auch Rückwirkend nachgezahlt.Lief über Jahre immer gut.So jetzt hab ich einen neuen Sachbearbeiter der genehmigt mir nur für 2024 ab April die Heizkostenpauschale.Ist das rechtens ? Was ist mit Januar ,Februar und März. Lief ja sonst immer korrekt.ich kann ja nichts dafür das die Jahresrechnung so spät kam.Die neuen Abschläge zahle ich ja auch ab Januar.Und ab dem Zeitpunkt stände mir doch auch die Heizkostenpauschale zu oder nicht ? kann was machen ?

  • Was stand denn in der Abrechnung für 22 also der vorletzten zu Abschlag und Fälligkeit drin? Unbegrenzt oder Abschläge bis Monat XYZ?. Und was steht dazu in der neuen Abrechnung 2023?

  • also ganz so wie immer ihr absclag beträgt ...Euro.Fälligkeit bis zum 15.1.22 und bei der jetzigen die im März kam. bis 15.12.22Für die abschläge 2024 stand nach der Rechnung vom 6.3.2024 Fälligkeit am8 .4 2024. Hab hab aber ne mail bekommen,das ich ab den 8.12024 den alten Abschlag bis zur neuen abrechnung zahlen soll.ich glaube habe den Fehler jetzt nach erneuten nachschauen gefunden.Hab die mail garnicht mit eingereicht.Werde es nachholen. Dann müssten sie doch nachzahlen für Januar bis März oder?Weil bei einreichen des Belegs habe ich die Abschlagszahlungen erwähnt,das ich sie ab Januar zahle

  • .Fälligkeit bis zum 15.1.22 und bei der jetzigen die im März kam. bis 15.12.22Für die abschläge 2024 stand nach der Rechnung vom 6.3.2024 Fälligkeit am8 .4 2024

    Würde es dir etwas ausmachen, verständlicher zu schreiben? 2022 und dann erst 2024 kann ja nicht sein.


    Hab hab aber ne mail bekommen,das ich ab den 8.12024 den alten Abschlag bis zur neuen abrechnung zahlen soll.


    Lade die Mail mal bitte hoch. Das ist sehr unüblich und ungewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!