Nachträgliche Ablehnung Kaution und Umzugskosten nach mündlicher Zusage möglich

  • Hallo ihr Lieben

    Das Jobcenter hat meiner Familie und mir den Umzug bewilligt und die Übernahme der Miete zugesagt. Am 03.07.24 konnten wir uns die Zusage direkt persönlich abholen. Dabei war ein Antrag für die Kaution/ Umzugskosten welchen wir auch direkt gestellt haben.

    Am selben Abend haben wir dann unseren neuen Mietvertrag unterschrieben. So weit so gut. Heute kam die Zusage für die Übernahme der Kaution und Umzugskosten (ging auch direkt am 03.07 wieder postalisch vom Jobcenter raus) mit der Bitte den unterschriebenen Mietvertrag zuzusenden (das werde ich morgen direkt per Mail tun). Nun habe ich aber heute gelesen dass man die Kaution und Umzugskosten nur bekommt wenn man den Mietvertrag erst nach der Zusage unterschreibt. Ist das so richtig? Können Sie die Zusicherung für Kaution und Umzugskosten zurück nehmen wenn sie sehen dass wir den Mietvertrag am selben Tag unterschrieben haben, an dem wir die Anträge gestellt haben? Habe ziemlich Angst, wir können die Kaution so definitiv nicht stemmen.

    Danke schon einmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!