Probleme mit dem Jobcenter

  • Hallo an alle :)

    Die Leistungsabteilung hat Unmengen an Unterlagen verlangt während ich 40-50 Stunden pro woche im Praktikum war, welches Teil einer Weiterbildung mit garantierter Jobzusage war.

    Dies ist jetzt das 2te mal das mich das Jobcenter/Leistungsabteilung an der Arbeitsaufnahme hindert....oder Verhindert aufgrund fehlender Unterlagen...

    Damit mir dass jetzt nicht noch ein 3tes mal passiert und ich nicht weiß ob ich jetzt wegen Schadensersatz, Schmerzensgeld oder etwas anderem klagen muss, hab ich schon mal Beratungshilfe beantragt.

    Ich hab probiert das mal kurz zusammen zu fassen xD ich bin neu hier also seit nett zu mir ^^
    (nicht sicher ob richtiges Thema, aber Schlichtung hat sich passend angehört)

    ich würde mich natürlich über ein bischen Hilfe und seelischen Beistand freuen :)
    Zum anderen sehe ich mich eventuell dazu gezwungen damit in die Öffentlichkeit zu gehen.


    PS:

    Ich finde die buergergeld.org webseite sehr hilfreich <3 Deswegen ein dickes DANKE:thumbup:
    Mit den Urteilen und Verweisen und den ganzen Infos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Bürgerheld 8)

  • Die Leistungsabteilung hat Unmengen an Unterlagen verlangt während ich 40-50 Stunden pro woche im Praktikum war, welches Teil einer Weiterbildung mit garantierter Jobzusage war.

    Dies ist jetzt das 2te mal das mich das Jobcenter/Leistungsabteilung an der Arbeitsaufnahme hindert....oder Verhindert aufgrund fehlender Unterlagen...


    Geht es bitte etwas verständlicher? Was genau wurde verlangt und wie wurde die Arbeitsaufnahme verhindert? Wenn eine Firma jemanden einstellen will, wird ein Arbeitsvertrag geschlossen und fertig. Wie kann das verhindert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!