Bewerbungen bei Krankheit

  • Guten Tag.

    Ich habe mir das Handgelenk gebrochen und bin für mindestens 6 Wochen krank geschrieben. Muss ich in dieser Zeit die erforderlichen Bewerbungen nachweisen? Hab bisher nirdendwo etwas dazu gefunden. :hmm

    LG

  • Das kommt darauf an, wie hinderlich die Erkrankung ist. Wenn du trotzdem Bewerbungen schreiben kannst, dann gibt es keinen Grund, das nicht zu tun. Wenn du gerade diese Hand dazu brauchst, sie aber nicht belasten darfst, wäre ggf. ein entsprechendes ärztliches Attest die beste Absicherung.

  • Naja, ich kann schon mit einer Hand am PC rumtippen. Mir ging es darum, ob ich es überhaupt muss? Wenn, dann sollte ich mich nur auf solche Stellenangebote bewerben, die erst nach meiner Krankschreibung beginnen.

  • Wenn ein Arbeitgeber dringend sucht und ansonsten alles passt, kann er ggf. auch die Gesundung abwarten.


    Wieviel Bewerbungen im Monat sollst du nachweisen und wie ist dein Draht zu deinem Vermittler/Fallmanager?

  • Ich bin 58 und muss nur noch 1-2 Bew. im Monat bringen,(meistens mache ich etwas mehr) aber meine Vermittlerin mag mich nicht.

    Danke Dir für Deine Antworten, ich werde wohl schauen, was ich an Stellenangeboten nach den 6 Wochen finde. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!