Bürgergeld Weiterbewilligung - Lottogewinn nicht gemeldet und Anhörung

• Hallo zusammen, ich habe einen wiederbewilligungsantrag gestellt, Kontoauszüge erforderlich. Da steht eine Lottozahlung 250 Euro drauf, 40 Euro waren einsatz.

Jetzt habe ich einen Brief zur Stellungnahme da ich diese nicht angegeben hatte, ich dachte es ist vermögen und dieses wird nicht überschritten damit.

Was kann nun passieren? Sperre, Kürzung oder sonstiges?

• Mit der Rückzahlung bin ich sofort einverstanden da meine Unwissenheit bekanntlich nicht vor Strafe schützt, aber der wiederbewilligungs Antrag wurde zum 1.10 gestellt, nicht genehmigt, nicht abgelehnt. Ist das nun ein Grund zu einer Sperre?

• Ja, da dies eben noch offen steht mit einer Stellungsnahme daher dachte ich ob's daran liegt. Hab jetzt schon Panik wegen Strafanzeige oder Bußgeldverfahren da ich immer alles sofort mitgeteilt hatte und sofort eingereicht hatte.

• Hab jetzt schon Panik wegen Strafanzeige oder Bußgeldverfahren da ich immer alles sofort mitgeteilt hatte und sofort eingereicht hatte.

Hier eben nicht. Du kannst ja bei einem Rotlichtverstoß auch nicht argumentieren, dass du sonst immer bei Grün über die Ampel fährst... 250 Euro sind jetzt auch nicht unerheblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!