Wohnen bei Stiefvater nach Trennung - U25 - Mutter Sorgerecht

• Ein bisschen mehr Informationen zu Alter, Einkommen (Unterhalt, Kindergeld...) , Umständen (wieso lebst du beim Stiefvater, was ist mit den leiblichen Eltern etc.) usw. wäre da schon notwendig.

• Ich bin 17jahre alt gehe zu Schule habe kein Einkommen meine Mutter hat sich getrennt und ich bin bei mein Stiefvater geblieben meine Mutter hat das vollständige Sorgerecht

• Und was ist mit Unterhalt? Kindergeld? Deine Mutter wird ja wohl nicht erwarten, dass jemand, der mit dir nichts zu tun hat, für dich bezahlt. Die Erwachsenen müssen sich da ja abgesprochen haben. Oder bist du adoptiert?

Ansonsten dürfte mit 17 auch noch das Jugendamt im Boot sein.

• Bei aller Liebe, das beantwortet doch nicht alle meine Fragen. Es kostet Zeit und Nerven, alles nur scheibchenweise präsentiert zu bekommen.

Wenn das Jugendamt nicht mit drin ist, dann wird es jetzt der erste Weg sein. Deine Mutter kann sich nicht so einfach aus der Verantwortung ziehen.

Im Übrigen gibt es ja sicherlich auch noch einen leiblichen Vater. Auch nach dem habe ich gefragt und keine Antwort bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!