Hallo,
vor kurzem erhielt ich eine Einladung in das Jobcenter, wo man mit mir über die Möglichkeit eines gemeinsamen Bewerberaccounts der Jobbörse sprechen möchte.
Dazu steht noch: "Sparen Sie Zeit! bereiten Sie Ihr Beratungsgespräch online vor! Rufen Sie in ihrem Browser die Inet-Adresse JobcenterDigital/arbeitsmarkprofil" auf.
Ist das ganze neu? Ist man dazu verpflichtet? Dieses "Möglichkeit" klingt für mich eher nach "Du musst einen Account erstellen!" und ich habe ehrlich gesagt kein Interesse daran das meine Daten wie Lebenslauf irgendwo im Netz landen, so das jeder nach Lust und Laune darauf zugreifen kann.
Dazu habe ich mit JobcenterDigital nichts mehr am Hut, seitdem man dort nur noch Zugriff drauf hat wenn man die Onlinekommunikation aktiviert und das will ich nicht, da ich nicht vom Internet abhängig sein will, denn dann werden auch Einladung usw. nur noch online verschickt. Die Gefahr ist zu groß das ich da etwas verpasse.
Gut möglich das ich einen neuen Vermittler/in bekomme, denn anders kann ich mir diese plötzlich "Neugier" nach Informationen nicht vorstellen ... wobei das bei den gefühlt 10 anderen Vermittlern davor doch auch nie ein Thema war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!