Hallo,
ich möchte das Bürgergeld berechnen, wenn man Arbeitslosengeld aufstockt und zusätzlich noch kleinere Einkünfte hat.
Es geht um eine Rückforderung des Jobcenters. Mein Problem ist jetzt, dass jeder Bürgergeldrechner was anderes berechnet.
Auch der Bürgergeldrechner auf eurer Seite berechnet etwas anderes, als der von meinem Jobcenter. Liegt es daran, dass man das Arbeitslosengeld I bei eurem Rechner nur als sonstiges Einkommen eingeben kann, während man woanders es einen extra Bereich dafür gibt?
Habe jetzt mehrere Rechner ausprobiert und jeder berechnet was anderes. Woran liegt das? Wenn ich bei euch die Miete und das Arbeitslosengeld als sonstiges Einkommen eingebe, komme ich auf den gleichen Betrag, den mein Jobcenter auch berechnet hat. Wenn ich aber das Einkommen dazu nehme, kommt bei euch mehr Anspruch raus. Ihr rundet ja auch auf, aber die Differenz ist wesentlich größer als die Aufrundung.
Wird Arbeitslosengeld I anderes angerechnet als sonstige Einkünfte? Wenn ja, gibt es einen zertifizierten Bürgergeldrechner, der auch Arbeitslosengeld I berücksichtigt?