Hallo Ihr,
ich bin grade dabei für eine Freundin mal ein bisschen durch das Internet zu surfen, weil sie da ein Thema hat, wo sie sich ein wenig schwer macht Antworten zu finden.
Es dreht sich folgendermaßen. Sie ist 28 und hat grade ihre Fachhochschulreife nachgeholt. Dafür hat sie Bafoeg bekommen. Nun ist es so, dass sie 3 Kinder hat (3,4 und 9) für 2 von denen bekommt sie von der Arge noch unterstützend Hartz.
Jetzt wird sie im nächsten Semester dann auf eine Fachhochschule gehen und damit immer noch Bafoeg bekommen und wohl auch den Zuschuss.
Jetzt kommt die eigentliche Frage. Sie wohnt im Moment in einer 4 Zimmer Wohnung und möchte aber in ein Haus ziehen, dass eben 5 Zimmer hat. Nun stellt sich die Frage, ob von Seiten des Amtes hier Probleme auftauchen können, obwohl sie ja hauptsächlich Bafoeg Empfänger ist und es das Bafoeg Amt nicht schert in was für einer Wohnung sie lebt. Kann die Arge dann auf die absonderliche Idee kommen und die Zuschüsse streichen, wenn sie dann eine Handvoll m² zuviel hat?
Wenn hier jemand was beitragen kann, wäre echt geholfen denk ich
Danke fürs lesen.
David