hallo, nun zu meiner sachlage, weiss echt nicht mehr weiter...
ich bin selbstständig, kann aber nur die unkosten von dem umsatz bezahlen, mehr ist wirklich nicht drin... jetzt geht´s weiter, ich lebe mit meinem freund zusammen, zu ihm bin ich jetzt gezogen,da ich meine eigene wohnung nicht mehr tragen konnte, doch die wohnung ist sehr groß, das wäre auch nicht das problem, denn die miete zahlt er, das ist aber auch "schon" alles...ich habe keinerlei einblick in seine finanzen, er sagt immer, er könne die miete bezahlen, mehr nicht und was den lebensstil von ihm angeht, glaube ich das auch, jetzt wird sicher jeder sagen, verlassen, ja schön und gut, aber meinem sohn (bin alleinerziehend) und mir geht es ja unterbringungstechnisch hier gut, schule, umfeld etc. jetzt sagt mein freund, er will seine finanzen nicht "ausbreiten" weil er ja für sich klar kommt, aber was mach ich nun...verhungern in ner schönen hütte???:( oder habe ich unabhängig von ihm irgendeinen anspruch????
Selbstständig - grosse wohnung - was gibt es an unterstützung
-
medusa-mc -
28. Oktober 2009 um 23:07 -
Erledigt
-
-
Hallo,
da Dein Freund für Euch die Miete mitbezahlt und auch ein Kind im Haushalt wohnt, ist von einer sogenannten Einstandsgemeinschaft auszugehen. Das bedeutet, daß Du und Dein Kind keine eigenen Ansprüche haben dürftet, sondern nur zusammen mit Deinem Freund, wobei dann auch sein Einkommen mit angerechnet wird.
Das gilt ebenso für ALG II wie für das Wohngeld. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Gruß!
-
:confused: blöde situation halt, das kind ist ja von meinem ex und wie sieht das aus, meinst du denn ihm könnte die wohnung "verboten" werden? wenn sein gehalt nur für die wohnung und seinen unterhalt ausreicht??? bin echt verzweifelt, denn ich hab keinen cent für den nächsten monat und er auch nicht ,der unterhalt für meinen sohn geht nämlich gänzlich für die betreuungskosten drauf, die ich in anspruch nehmen muss,da ich ja arbeite ....und er hat mir gesagt, er wolle seinen standart für den er ja schließlich arbeitet nicht für mich aufgeben, dann müsse ich gehen:( und das kann ja nicht sinn der sache sein...
-
Hallo,
Zitathm könnte die wohnung "verboten" werden
Wer sollte das verbieten?
Zitater wolle seinen standart für den er ja schließlich arbeitet nicht für mich aufgeben, dann müsse ich gehen und das kann ja nicht sinn der sache sein...
Naja, Sinn einer Beziehung sollte es allerdings auch nicht sein, so egoistisch zu handeln.
Gruß!
-
Hallo,
Thema per Telefonat erledigt.
Gruß!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!