arge hat falsch gerechnet und will ruckzahlung

• hallo

ich bekam 725€ von der arge, jetzt sagen die mir dass die sich verechnet haben und ich deswegen zurückzahlen muss und zwar etwa 717€ weil ich 300€ zuviel in letzten 2 Monate bekommen habe obwohl sich nicht geändert hat.
    laut die Arge haben sie mein Elterngeld zu hoch angerechnet (wass eine nachzahlung mit sich zieht)
    mein mutterschaftsgeld nicht berucksichtig und die Einkommen meines Mannes zu niedrieg gerechnet obwohl er jetzt sogar weniger verdient.
    ich habe am 28.10 dieses Brief bekommen und am 30 schon 400€ weniger bekommen obwohl es nur eine Anhörung ist !!
    Ich habe schon einspruch eingelegt (Teil III Abschnitt 2 §48)
    kann ich noch etwas machen??

danke in vorraus.

Einmal editiert, zuletzt von Pik:Ary (14. April 2011 um 23:31)

• Hallo,

Zitat

kann ich noch etwas machen??

Nein, Du wirst die Antwort auf den Widerspruch abwarten müssen.

Zitat

ob ich anspruch auf zuruckzahlung von der arge wegen Elterngeld habe?

Das hängt vom Einzelfall ab. Es kann durchaus sein, daß die Rückzahlung des Elterngeldes mit den Schulden verrechnet werden.

Gruß!

• ich meine weil ich verstanden habe dass die arge kein kein Geld von mir verlangen kann weil Sie diese Fehler gemacht haben und ich die Argen vertraut habe aber mein Elterngeld steht mir zu .
    danke für die schnelle antwort

• Hallo,

Zitat

weil Sie diese Fehler gemacht haben

Das ändert nicht unbedingt daran etwas, daß zuviel gezahltes Geld zurück verlangt wird. Zumal dann, wenn es so offensichtliche Fehler wie die falsche Berechnung des Elterngeldes und Einkommen sind, die Du also hättest bemerken müssen/können.

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!