Guten Morgen,
Bin neu hier und gleich meine erste Frage
Mein Name ist Jan, bin 20 Jahre alt, meine Ausbildung habe Ich erfolgreich abgeschlossen (Fachkraft für Lagerlogistik), dennoch bin Ich momentan Arbeitssuchend, das ändert sich jetzt aber ab dem 4.4.10 denn ab dann an hieß es "Antrag auf Hartz4 stellen" gesagt getan....
Nun zu meinem Problem, heute morgen um 8:20 (geöffnet ab 8:30) war ich bei dem Arge Center und wollte den Antrag stellen.
Die Unterlagen meiner Eltern waren vollständig vorhanden sprich --> Personalausweise im Original und die jeweiligen Vollmachten.
Die Dame hat nicht lange geredet und direkt gefragt "was denn meine Eltern so verdienen", selbstverständlich hab ich die Frage ehrlich beantwortet, Darauf meinte die Dame "Ihre Eltern verdienen zu viel, da schaut es schlecht für Sie aus Unterstützung von uns zu bekommen" :confused:
Das kann doch nicht sein, das meine Eltern für mich aufkommen müssen, da Sie ja selber ihre Zahlungen usw leisten...Und vom Geld her gehts auch mehr oder minder 1zu1 auf.
Habe Ich so wie es aussieht "keinen" hauch von Anspruch auf Hartz 4 ? Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Recht herzlichen Dank
Gruß
Jan:)