Servus,
Ich bin 20 Jahre alt und bin in einer Schulichenausbildung ohne Ausbildungsvergütung und werde diese noch 4 1/2 Jahre ausüben.
Seit längeren versuche ich in unseren System durch zu sehen aber ohne Erfolg.
Ich habe auch schon im Amt mich erkundigt, aber die auskunft war sehr wenig bzw garnicht. Man sagte mir, unter 25 darf ich nicht ausziehen ohne Einkommen, auser die Eltern Finanzieren das, worauf ich natülich keine lust habe. Ich bekomme immer mehr probleme mit mein Vater, ich werde ignoreriert und wenn wird man pappig zu mir und das ohne Grund. Anderen würde es egal sein, aber mir nicht, es belastet mich schon sehr diese unangenheme stimmung. Und aufgrund des Berufes meines Vaters muss ich mein eigenes Leben einschränken. Wenn man hier wäre würde man es verstehen, weil beschreiben kann ich es nur schlecht.
Ich hatte mir auch gedacht mit BaFög selbstständig zu machen und auf eigenen Beinen stehen zu können, aber es wurde mir nicht bewilligt. Ich habe auch schon versucht eine Arbeit zu finden, neben der Ausbildung, aber mich will keiner, weil ich nur teilzeit machen kann wenn ich wenig Unterricht habe und ansonsten nur wenige stunden Arbeit.
Nun brauche ich hilfe von Personen die das alles schon durch haben, ich möchte gerne in eine 1 Zimmer Wohung ziehen und eine Erst Ausstattung die nicht von meinen Eltern bezahlt werden. Mehr nicht. Das thema Essen bzw Lebendsmittel werde ich anders lösen.
Das Amt ist meine letzte Chance, weil mein Körper anbieten wie Tausende andere in meiner Situation will ich nicht.
Ich hoffe ich habe nicht zu unangemessen mein Prob geschildert und freue mich auf antworten.
MFG Flausch