wieso muss meine Mutter ihr Vermögen und Einkommen vorlegen?

  • Ich (32 Jahre) lebe mit meiner Mutter in einer Wohnung oder mehr gesagt, ich lebe in ihrer Wohnung und sie bei ihren Partner.

    Ich hatte, als es mit Hart IV los ging unterschrieben, das ich für mich allein wirtschafte und meine Mutter für mich nicht aufkommt, wieso muss ich jetzt das Vermögen und Einkommen meiner Mutter vorlegen?

    wie muss ich mich verhalten, weil immer mein Antrag bewilligt wurde und jetzt mit einmal muss ich alles von meiner Mutter vorlegen?

    Wie kann ich beweisen, daß ich kein Leistungen zum Lebensunterhalt von meiner Mutter erhalte? :confused:

  • Hallo,

    das Problem könnte sein, daß Du in der Wohnug Deiner Mutter lebst, auf deren Namen der Mietsvertrag läuft und/oder Deine Mutter gemeldet ist. Das wäre dann ein Indiz für eine Wohngemeinschaft, die (wenn es so sein sollte, wie ich vermute) tatsächlich zu solchen Nachfragen wie in deinem Fall führen könnte.

    Gruß!

  • Hallo,

    Zitat

    und was passiert jetzt?

    Meine Glaskugel ist gerade offline, weswegen ich nicht sagen kann, was jetzt passiert. Wenn Du nachweisen kannst, daß Ihr nicht miteinander wirtschaftet, sollte alles kein Problem sein. Kannst du das nicht nachweisen, wird es zu erheblichen Problemen kommen.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!