Hallo erstmal
Erstmal zu meiner Person ich bin 16 jahre ,meine eltern leben von hartz 4 und ich hab 2 kleine Geschwister.
Ich hab folgendes problem ich hab vor drei Monaten Schülerbafög beantragt und ich sollte 212€ bekommen. Die Sacharbeiterin meinte ich würde 636 € auf einmal bekommen also für die >Monate die ich warten musste.Am 2.11.10 hab ich aufs Konto geschaut und da waren nur 220 € gut geschrieben.
Meine mutter hat meinte die haben ausserdem das Geld was ich durch befög bekommen hab von der Famielenkasse (oder irgendwie sowas in der art )abgezogen normalerweise bekommen meine eltern ingsgesamt 796.15 € und
das letzte mal waren es nur 558 € . Als ich meine Sacharbeiterin beim Bafögamt gefragt habe meinte ich könnte keine Bafög und Arge zusammen beziehen und als ich bei der arge nachfragen wollte hat mir die Frau an der rezeption gesagt das mein Sacharbeiter Urlaub hat und ich solange warten muss.
Ich wollte fragen was das fürn Sinn mach wenn die das Geld, was die mir geben wieder von meinen eltern abziehen....? Kann man da irgendwas machen?
Ausserdem hab ich einen bescheid bekommen vom Bafögamt da steht wo die resltichen 424 € geblieben sind die hat die Arge genohmen.....
Danke fürs antworten jetzt schon mal
Mfg Gregor