Hallo,
ich habe zum 01.07. einen Erstantrag für ALG II gestellt, habe jetzt einen Brief mit fehlenden Unterlagen erhalten.
In dem Brief unterstellt mir meine Sachbearbeiterin, dass ich meine Mutters Raten bezahle. Meine Mutter ist Sammelbesteller bei Neckermann und ich kaufe als Mitbesteller über ihr Konto ab und zu ein. Nun unterstellt mir meine Bearbeiterin, dass ich meine Mutters Raten bezahle. Darf man das nicht?
Außerdem habe ich in der Versandapotheke "APO-Rot" eine Bestellung gemacht. Meine Bearbeiterin hat mit am Telefon gesagt, dass Sie dann die Rechnung sehen will, als ich ihr am Telefon erklärt das es eine Versandapotheke ist. Muss ich ihr wirklich die Rechnung schicken? Es geht ihr doch nichts an, was ich für Medikamente kaufe.
Ich habe noch einen 3 jährigen Sohn, der hat auf sein Konto bis April von meinem Behinderten Bruder immer eine Zahlung von 50 Euro erhalten, dass sollte ich ihr erklären. Die Zahlungen waren aber nur bis April und wie gesagt, ich habe erst zum Juli einen Antrag gestellt. Muss ich ihr das wirklich erklären? Es war nämlich so, dass mein Bruder einen Laptop haben wollte und ich ihm dem über mein Sohn sein Konto vorfinanziert habe und mein Bruder es dann monatlich zurück gezahlt hat.
Bitte um Hilfe.