Huhu an die fleissigen Schreiber hier.......
ich bitte um Rat von Euch :
Ich war bis 31.7. jahrelang Hartz-4-Aufstocker, bin seit 1.8. ohne Arbeit und bekomme prompt letzte Woche eine persönliche Einladung zu einem Gespräch im Jobcenter, wo man mir nahe gelegt hat, dass ich weit über die üblichen Kosten für Kaltmiete liege (ja, sie haben laut meiner Internet Forschungen Recht) -
Ich soll mit meinem Sohn hier ausziehen -
habe eine Frist bis zum 1.1.2014 bekommen - ansonsten wird gekürzt -
ich soll monatlich vorlegen bis zum 15. eines Monats, dass ich mich bemüht habe bei Vermietern eine günstigere Wohnung zu bekommen
und soll wegen meiner Rheuma Erkrankung sämtliche Arztberichte etc. raussuchen und dorthin schicken......
(wieso eigentlich ? wenn sie eh kürzen ab Januar und ich dann dasselbe machen kann wie Ralph Boes derzeit...davon ab finde ich das nach wie vor unter aller S.. was man ertragen muss - hoffen wir alle auf die Wahl *mal anmerk)
Meine Fragen :
Ich habe nur die mündliche Zusage, dass im Falle eines Umzuges - die Renovierung meiner Wohnung, die Renovierung der neuen Wohnung und mir Haushaltshilfen gestellt werden fürs Einpacken etc....(ich kann nur leichte Sachen einpacken)....
was kann ich tun ?
soll ich Widerspruch einlegen ? wenn ja wie - also mit welcher Begründung ?
zahlt das Jobcenter auch wirklich alles (ich glaub ja eher nicht) ?
ich möchte hier nicht raus - mein Sohn braucht die Schulnähe - und für mich ist das echt ne Belastung .....
eigentlich bin ich nicht auf den Mund gefallen - aber jetzt bin ich doch etwas hilflos wie ich das handhaben soll -
und geschockt darüber sowieso....
Danke für Eure Antwort !