Welche Rechte genau haben Studenten ??

• Schönen guten Tag,

ich habe mich jetzt schon des öfteres über dieses Thema informiert sogar beim Anwalt mit Beihilfe Schein, aber es ist immer noch nicht ganz klar und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Ich bin Student, lebe noch bei den Eltern und möchte gern aufgrund von "schwerwiegenden sozialen Problemen" und "beengenden Wohnverhältnissen" ausziehen.

Ich erhalte zurzeit noch 422€ Baföq und würde beim ausziehen 600€ erhalten nicht wahr ?

Meine fragen ist wie hoch ist der Mietzuschuss gemäß § 27 Abs. 3 SGBII, wenn ich aus der Wohnung meiner Eltern ausziehen würde ???

Was wird mir von meinen Baföq angerechnet ???

Kannt sich da villeicht jemand aus ??? Ich brauche echt hilfe, deshalb würde ich mich sher über eine Antwort die sehr detalliert und präzise ist freuen.

Ich freue mich auf deine Antwort :)

• Hallo,

Zitat

und würde beim ausziehen 600€ erhalten nicht wahr ?

597 €.

Zitat

wie hoch ist der Mietzuschuss gemäß § 27 Abs. 3 SGBII, wenn ich aus der Wohnung meiner Eltern ausziehen würde

0 €. Mit Auszug aus dem Elternhaus besteht kein Anspruch auf die Mietbeihilfe.

Gruß!

• Hallo,

ich liebe Anfragen wie diese. Vor allem, wenn dann auch noch geschrieben wird

Zitat

deshalb würde ich mich sher über eine Antwort die sehr detalliert und präzise ist freuen.

und derjenige, der das fordert, seit seiner Anfrage nie mehr im Forum eingeloggt war.

Ein sehr unhöfliches Verhalten :( Aber man ist aus Erfahrung schlau und schreibt eben nicht "sehr detailliert".

Schade nur für diejenigen, die wirklich eine detaillierte Antwort benötigen...

Gruß!

• Zitat

Mit Auszug aus dem Elternhaus besteht kein Anspruch auf die Mietbeihilfe.