Aufstockung, Und Fragen.

• Hallo Leute..

hab mal ein Paar Fragen zur Aufstockung. Werde da nicht ganz Schlau daraus.

Also Gesamtbedarf der Bedarfsgemeinschaft beträgt momentan 1771,20 € 2Erwachsene/2 Kinder
    Verdienen kann ich denke ich mal bei der Zeitarbeit so um die 1300 Brutto, Was natürlich nicht reicht.

Was wird mir angerechnet und was nicht.

Deshalb muss ich ja aufstocken, Kann mir jemand Sagen wie viel wir dann mehr hätten im Monat?`Hab schon geschaut im Netz aber große Unterschiede gelesen.

Danke.

• Wenn das stimmt
    *Ihr vermutlicher Arbeitslosengeld 2 - Anspruch: 669,20€

Bedarf: 1.847€ (1.164€ Regelbedarf + 683€ Warmmiete)
    ./. anrechenbare Einkommen: 1.177,80€ (676,80€ Erwerbs- und 501€ sonstige Einkommen)*

Das bedeutet pi mal daumen Anspruch: 669,20€ ? mehr als jetzt?

• Ich bin auf Hartz4 arbeite in einem versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis 451.-Euro mtl.Ich bekomme Miete plus Nebenkosten Heizung, Wasser bezahlt vom JC.Als Regelsatz bekomme ich monatl. 125.-E überwiesen,angerechnet von Einkommen 100E Freibetrag & 20% vom Bruttolohn abgezogen,die Hälfte meiner Fahrtkosten von 158.-E mtl. anerkannt, 158,-Euro muß ich selbst übernehmen.Ich werde vom JC als Hartz4 mit Minijob geführt, nicht als Aufsocker, entspricht das der Richtigkeit? Könnte mir bitte jemand weuterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!