Wozu ist der Mehrbedarf ?

• Hallo,

ich bin zurzeit in einem BFW in einer sogenannten MOVE Maßnahme, die zur wieder Eingliederung in den Arbeitsmarkt dient nach Krankheit.

Ich bin 50% Schwerbehinderte heißt also auch ich bekomme natürlich Mehrbedarf, nun ist Folgendes wir müssen in dieser Maßnahme auch zwei Praktika machen. Ich habe heute Angefangen und musste Arbeitsschuhe haben, (PFLICHT) nun verweigert mir sowohl der Praktikums Betrieb als auch das BFW die kosten zu Übernehmen der Schuhe. (40€)

Beim Betrieb verstehe ich es ja noch aber das BFW müsste die kosten doch eigentlich übernehmen. Die Begründung Lautet übrigens das dafür der Mehrbedarf wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann weil was machen Leute ohne Behinderung ? Würde mich mal Interessieren ob das wirklich so ist, oder ob die mal wieder Unfug erzählen.

Mfg
    freddy

• Hallo,

Schutzkleidung hat der Betrieb oder der Massnahmeträger zu stellen. Der Mehrbedarf ist dafür nicht gedacht.
    Beantrage schriftlich gegen Empfangsbestätigung Übernahme der Kosten.

wevell

• Ich Protokolliere einfach mal weiter für die die den Artikel über Google Finden :D

Ich habe meine Betreuerin vom A-Amt angeschrieben und Folgendes zurück erhalten

Also werde ich Freitag nochmal mit dem BFW Sprechen -,-"

p.s. kann ich meinen beitrag nicht editieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!