Welchen Antrag stellen ?

• Guten Abend :)

ich habe ein riesen problem...

ich versuch mich kurz zu fassen beim erklären meiner situation.

Ich bin 23 Jahre alt (Februar 24J.). Ich bin schwerbehindert (90% / G&B) und zur Zeit wurde befunden das eine erwerbsunfähigkeit für 6 Monate aber nicht auf dauer vorliegt.
    Ich habe bis Dez.2014 Grundsicherung erhalten (ca. 3Monate lang). Anfang Dezember schneite ein schreiben rein über eine Nachzahlung von ca.700€ und der bescheid das ich nun Arbeitslosengeld 1.
    Das sind 250 € die reichen hinten und vorne aber nicht. Ich wohne bei meiner Tante. Zahle keine Miete sondern nur für mein Lebensmittelbedarf.
    Grundsicherung waren 366 € - damit bin ich gut hingekommen.

Wie ich aus einigen sachen ansatzweise rausgelsen habe und gehört habe kann ich das ALG-1 aufstocken lassen.

Meine frage nun...

Welcher Antrag ist nötig damit das ALG-1 erhöht wird aufgestockt wie auch immer man es nennen möchte !?

• Hallo,

da du noch nicht auf Dauer erwerbsunfähig bist, stelle einen Antrag auf ALG II beim JC. Das JC muss den Antrag annehmen und prüfen.Ggf. hat das JC im Falle einer Ablehnung den Antrag an das SozA weiter zu leiten.

wevell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!