Hallo ihr lieben, ich bin echt verzweifelt und hoffe jemand weiß Rat!
Ich (schwanger) und mein Freund und werdener Vater waren letzte Woche beim Amt da wir einen Antrag stellen wollten. Ich war bis vor kurzem Schülerin bis ich Abi gemacht habe und er ist Azubi. Da wir ja ein Kind erwarten wollten wir eine bedarfsgemeinschaft bilden und waren dort, wo man uns gesagt hat dass wir da wir getrennte Adressen haben und keine Wohnung zum vorzeigen haben den Antrag nicht stellen können.
Der Herr hat uns dann gesagt wir brauchen eine Wohnung und ein persönliches schreiben der Verwaltung mit Angaben der Wohnung und dass diese uns übernehmen würden. Der Herr hat auf dem zettel wo die Preis Grenzen sind für 3 Personen eingekreist, also haben wir auch dem entsprechend nach einer Wohnung gesucht und gefunden. Heute waren wir dann wieder mit der Bescheinigung da wie man es von uns verlangt hat und auf einmal heißt dass nur ich und mein ungeborenes Anspruch auf eine Wohnung haben und erst wenn wir eine Wohnung haben und der Papa die selbe Adresse hat wird es bewilligt und diese Wohnung deshalb auch zu teuer ist.
Weiß einer wie es nun wirklich ist, da erst gesagt wurde es sei kein Problem eine Wohnung für 3 Personen zu suchen wenn wir einen Bescheid haben und nun zählt es auf einmal nur für 2.... Ich trau den Leuten da nun irgendwie nicht mehr und eh ich da wieder völlig umsonst 4 Stunden rum sitze weil mir was falsches gesagt wurde frag ich nun hier.