weiß jemand, wo man sowas nachlesen kann im Netz? ich finde nichts entsprechendes
Danke greycat
weiß jemand, wo man sowas nachlesen kann im Netz? ich finde nichts entsprechendes
Danke greycat
Hallo, ja ich bin alleinstehend. Also bekomme ich wohl kein Hartz 4 mehr. Und kann demnach mehr dazuverdienen??
tschüß
greycat
ja aber was ich bekomme ist ja dann kein ALG 2 mehr, oder?
greycat
ja und darf ich dann mehr als 100 Euro dazuverdienen?
Tschüß
was verstehst du unter normalem Einkommen?
Tschüß
Das Geld kommt aus einem eurpäischem Fond. Es heißt BÜRGERARBEIT
Nein lohnen tut es sich sicher nicht. Aber mir macht es Spaß! Ca. 900 oder 1000 Euro brutto
Aber wenn ihr das Modell Bürgerarbeit nicht kennt, könnt ihr mir sicher auch nicht meine Frage beantworten.
Tschüß
greycat
Bürgerarbeit ist so was ähnliches wie ein 1 Euro Job. Nur dass das Geld nicht mehr von der Arge kommt. Es ist eine Maßnahme die über 3 Jahre geht. Tschüß greycat
Also das war bei mir auch mal der Fall. Aber ich hatte einen kulanten Vermieter, der dann die Miete gesenkt hat.
Also vielleicht mal beim Vermieter vorstellig werden. Vielleicht kann man mit ihm reden.
Tschüß greycat
Hallo,
bin neu hier und weiß nicht, ob ich in der richtigeb Rubrik gelandet bin
Ich bekomme im März eine Bürgerarbeitsstelle. Und ich habe Kleingewerbe. Darf ja 100 Euro anrechnungsfrei im Monat dazuverdienen
Wie verhält das sich dann, wenn ich die Bürgerarbeit mache. Ändert sich da was bei der Höhe des Hinzuverdienstes?
Hoffe, es kann mir wer helfen??
Tschüß
greycat