Ich kenne mich nicht besser aus, weswegen ich ja hier Hilfe gesucht habe. Ich habe ja geschrieben "vielleicht verstehe ich das ganze falsch". Wenn ich kein Recht auf farbrikneue Geräte habe, wie eben eine Waschmaschine oder Kühlschrank, dann akzeptiere ich dies so und kaufe es mir von meinem Geld, da ich einfach bei hygenischen Gegenständen nix benutzes haben möchte. Aber wenn ich mir die Waschmaschine, den Kühlschrank und den Herd selber kaufe bin ich pleite und die Wohnung bis auf die 3 Gegenstände und ein Bett leer. Deswegen war meine Überlegung zu jedem Gegenstand dass die Arge mir evtl. bezahlen würde im Rahmen der Erstausstattung, einen Teil der ersparten Regelleistung dazuzugeben. Dahinter war keine böse Absicht und auch kein verstecktes Verbrechen geplant. Man kann ja anhand der Kontoauszüge und Rechnungen sehen für was das Geld ausgegeben wurde. Habe hier nur nachgefragt ob sowas erlaubt ist, aber irgendwie habe ich da wohl einen wunden Punkt getroffen, anders kann ich mir die leicht harsche Reaktion ("Blödsinn" etc.) nicht erklären.
Sorry und trotzdem Danke.