Alles anzeigenHallo,
Als ALG-II-Bezieher kann man kaum etwas ansparen und bekommt kaum einen seriösen Kredit oder eine seriöse Finanzierung, zumal letztere dann auch meist nur für Neuwagen möglich ist.
Sei da nicht allzu optimistisch. Spätestens bei Vorlage des ALG-II-Bescheides wird es Probleme geben. Abgesehen davon: wenn Ihr schon ALG II bekommt - wie wollt Ihr dann die Raten zahlen? Und welche Bank sollte sich auf so etwas einlassen?
Sofern nicht schon vor Antragstellung entsprechendes Schonvermögen vorhanden war, dürfte aus o.g. Gründen also kaum die Anschaffung plausibel sein.
Gruß!
Ich habe mich heute erkundigt und von 3 verschiedenen Banken einen Kredit zugesagt bekommen.
Mein Einkommen gilt als ausreichend um einen Kredit in Höhe von 3000€ zu nehmen.
Bezug von Aufstockleistungen wurde nicht negativ bewertet.
Bezüglich deinen Aussagen: Ich bin in erster Linie nicht ALG II Empfänger, sondern erwerbstätig.
Bezüglich Raten: ich habe einen Freibetrag von 180€ pro Monat. Dies würde dafür ausreichen.
Deshalb nochmal meine Frage, die nicht wirklich beantwortet wurde:
Ist es vom Gesetz her erlaubt als erwerbstätiger mit Bezug von Aufstockleistungen einen Kredit aufzunehmen?