Also, es ist so, dass ich eine 4zimmer Wohnung in Aussicht habe mit knapp 90qm umd 290 Kaltmiete. Es ist eine Gemeindewohnung.
Zum 1.frei...würde dort mit 2 Kinder einziehen.
In den nächsten 6monaten kann ich voll zeit arbeiten? Da die Schule dort bis 17.00 geht.
Wenn die anderen 3 zurück kommen geht mein mann wieder Vollzeit arbeiten, muss dann logischerweise Umterhalt bezahlen, dann falle ich in jedem Fall aus harz4 wieder raus, wenn die Rechner sstimmen.
Meine Hauptfrage ist eigentlich auf welchem amt melde ich moch zu erst? Habe nun schon öfter gelesen das einem Umzug in ein amderes Bundesland ohne zwimgende gründe nicht zugestimmt word.
Darum habe ich bedenken mich hier ans amt zu wenden.weiß nur eben nicht ob das rechtens ist.
Da ich noch einige Dinge benötige da eben nur 1x vorhanden wollte ich wissen, ob umd wie ich eine art erstaustattung haben kann.
Der Umzug der dann stattfinden würde wenn alle Kinder wieder da sind, wäre dann durch Unterhalt wieder weniger ein Problem. Da ich ja auch inder Zeit arbeiten möchte wenn noch nocht alle bei mir sind kann ich da auch zurück legen.
Ich möchte einfach nur nicht zu lamge vom amt leben aber ohne schaff ich es leider auch erst einmal nicht.
Vielleicht gibt es ja auch eine art Darlehen das ich dann zurück bezahlen kann?!
Ich hab eben so gar keine Ahnung von dem ganzen und bin über jeden Tipp dankbar