Soo, hab endlich mal wem erreicht, laut dem Jobcenter wird das mit dem Regelsatz zusammen überwiesen, ohne irgendeiner Benachrichtigung vom Jobcenter.
Beiträge von Bleiach
-
-
Ich rede aber von diese 20€ Pro Kind die man jeden Monat bekommt. Nicht dieses einmaligen Bonus, oder ich lese das Falsch raus bei ihnen.
Eigentlich doch, wenn jemand die 20€ auch bekommt und auch noch nicht bekommen hat, dann liegt der Fehler ja nicht bei mir.
Und da ich Sie eigentlich jeden Monat bekommen habe, außer im Februar kann es ja nicht an mir liegen.
-
Sonst niemand der das eigentlich bekommt aber auch nicht bekommen?
-
Hab ich sicherlich mal bekommen, schon fast ein Jahr her.
Mal Abwarten. kann man sich sonst bezüglich beim Jobcenter oder Arbeitsamt wenden?
-
Bewilligungsbescheid zum Bürgergeld? ja der ist da, aber da steht nix drin bezüglich.
Aber kann es sein, das es noch bei niemandem gekommen ist diesen Monat? Also bei einer Person weiß ich das es da auch noch nicht gekommen ist.
-
Moin,,
Seit letztes Jahr bekommt man ja 20€ Pro Kind Extra. Weiß jemand ob sich da was geändert hat?
Weil diesen Monat ist noch nichts eingegangen und es war immer sonst Früh da.
Oder gibt es das gar nicht mehr und ich habe nix mitbekommen?
Danke
-
Ah nun hab ich verstanden fast...
Aber mit den 46€ hab ich nicht verstanden genau. Wenn ich 220€ Lohn bekomme. Davon darf ich 100 behalten. rest ist dann 120. und von den 20% sind 24 Euro
-
Also bekomme ich die 186€+ die 46€ zurück?
-
Moin.. Irgendwie tu ich mich Schwer gerade woher kommt die Differenz von 184,00 Euro?
Also muss ich bei meiner Rechnung die 354€ noch die 220€ die ich als Lohn bekommen mit abziehen? Was ja logisch wäre.
Arbeitet tue ich da erst seit dem 19.08.2017 erst
-
Guten Abend,
Eine Frage die mich beschäftigt. Ich mache einen Minijob. Da ist der Verdienst immer bisschen unterschiedlich. Mir zieht das Jobcenter 450€ Fiktives Einkommen ab seit 1.9, aber mein Verdienst war ja nur im August 220€. Und da das Jobcenter das bis Heute nicht geschafft hat das mal alles auszurechnen. Stelle ich mir die Frage was genau ich nach gezahlt bekomme..
Meine Rechnung lautet so.
Verdienst 220€ davon Freibetrag 100€, bleiben 120 Übrig davon darf ich 20% behalten, Also 24€. Also bekommt das Jobcenter davon 96€? Und da Sie mir ja 450€ schon abgezogen haben. Hab ich ausgerechnet das sie mir 354€ nachzahlen müssten ?
Weiß jemand ob das so gerechnet wird. oder hab ich komplett falsch liege?
Danke für Antworten.
-
Okay danke..
Aber hmm hoffe die geben uns eins.. 430€ weniger ist schone ne Hausnummer gar nicht zu bewältigen mit 2 Erwachsene und 2 Kindern.
-
Hier mal ein Foto vom Brief den wir bekommen haben..
Also im April bekommen wir anstatt der 647€ nur 217€ also um die 430€ Weniger.
Ich versteh auch nicht ganz wie viel Geld wir von der Verwaltung behalten dürfen. Steigt wer vielleicht da durch von euch?
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/129151749200469dg7m4ycv0.jpg]
-
Genau das hab ich nun auch das Problem..
460€ da wir zu viel Guthaben bei der Verwaltung haben.werden uns komplett im April abgezogen. Da das JC davon ausgeht das die Verwaltung uns das Geht auszahlt,Da wir aber Rückstände haben werden die bestimmt alles einbehalten.Die Frage ist nun.. Bekommen wir ein Darlehn vom Jobcenter? Weil 460€ weniger ist ja doch schone ne Hausnummer.
-
Ja das ist mein Reden.
2 Möglichkeiten gibt es. Sie wissen nicht das sie gewissen Teil selber zahlen an Miete, Oder die Spinnen mich voll.
-
Abend... Hab ihr eine Diskussion mit meinen Nachbarn
Also es geht darum das wir 4 Personen bei den Nebenkosten ein Guthaben von 775€ haben. Miete und Nebenkosten werden komplett vom Jobcenter getragen, So 2 Nachbarn von mir haben auch Guthaben, eine 400€ca und eine 600€.. So die haben eingereicht und haben Post bekommen vom Jobcenter das sie das Guthaben behalten dürfen oder eben Verrechnen mit der Verwaltung.
Angeblich bezahlt das Jobcenter bei denen auch Komplett die Miete und Nebenkosten..
Wieso dürfen die das Guthaben behalten, wenn das Jobcenter Komplett die Miete und Nebenkosten bezahlt?
Nach meiner Auffassung hat man doch keinen Anspruch auf das Guthaben wenn die Miete und Nebenkosten vom Jobcenter bezahlt werden?!oder wie läuft das?
-
310 nur? Ein Rechner sagt mir 550ca, dann einer 660€ das sind ja doch schon große unterschiede, und 310€ ist ja noch ein größerer unterschied!
-
Wenn das stimmt
*Ihr vermutlicher Arbeitslosengeld 2 - Anspruch: 669,20€Bedarf: 1.847€ (1.164€ Regelbedarf + 683€ Warmmiete)
./. anrechenbare Einkommen: 1.177,80€ (676,80€ Erwerbs- und 501€ sonstige Einkommen)*Das bedeutet pi mal daumen Anspruch: 669,20€ ? mehr als jetzt?
-
Hallo Leute..
hab mal ein Paar Fragen zur Aufstockung. Werde da nicht ganz Schlau daraus.
Also Gesamtbedarf der Bedarfsgemeinschaft beträgt momentan 1771,20 € 2Erwachsene/2 Kinder
Verdienen kann ich denke ich mal bei der Zeitarbeit so um die 1300 Brutto, Was natürlich nicht reicht.Was wird mir angerechnet und was nicht.
Deshalb muss ich ja aufstocken, Kann mir jemand Sagen wie viel wir dann mehr hätten im Monat?`Hab schon geschaut im Netz aber große Unterschiede gelesen.
Danke.