Naja Meist bin Ich Ja zur Hilfe.
Die Letzten 2 Jahre sahen wie Folgt aus.
2015-2016 Hatte Sie 2-3 Praktikas gemacht. Ohne Erfolg.
Ich nahm Sie mit zu einer Arbeitsstelle Nov 2016, hat sie mal 600€ Verdient.
Es gab 3-4 Monate wo Sie bei Ihrer Mutter lebte ohne mich, 3-5 Monate als Ich mit Ihr zusammen bei Ihrer Mutter Lebte.
4-6 Monate als Sie bei Mir war. dann wieder mal alleine paar Monate, mit mir Bei mir Monate, mit mir Bei Ihr Monate, Wir schwanken so ein wenig.
Situation ist irgendwie Verschärft weil Ihre Mutter mich wohl nichtmehr da haben will. Sind also Momentan seit 3 Monaten bei mir.
Jedenfalls war Sie wohl mit 14J. mal wegen Dehydration im Krankenhaus... Zu Wenig Getrunken... Wasser muss Sie sich selbst kaufen, gab also auch Tage an denen Sie es vergas.
Ich Stelle Ihre Wasserversorgung seit Januar Definitiv dar. Wenn Sie bei Ihrer Mom ist - für welchen Zeitraum auch immer - Hole Ich 6er Wasser und stelle Ihr die. Shampoo und Duschzeugs ebenso. Brot mitunter auch. Weil Ich mir das nicht ansehen will und kann
Was hat sich hier getan in den 2 Jahren? Was hat die junge Dame inzwischen erreicht?
Wurde eine Ausbildung gemacht und abgeschlossen?
Nichts! Einfach garnichts. Sie Bemüht sich eine Ausbildung zu finden (weiss nich was sie tun soll....). Wird dort aber auch ohne weitere Hilfe zu nichts kommen.
Qualifizierter Haupt, nahe zu Keine Praktikas, Keine Berufserfahrungen, seit der 9. Klasse raus aus der Schule, Keine Schule bisher mehr von innen gesehen, Auch wenig interesse durch "Druck" ...
"Na auf mach doch, Such doch, haste bewerbungen geschrieben? findeste nix hm? nich so einfach was?"
Dazu kommt noch ein bisschen minderwertigkeit.
Vom Vater Jahrelang nichts gehört, Alte klamotten im Paket als Geburtstagsgeschenk (9er.!), Keine Gratulation zum 18. Kein Interesse an Ihr.
Keiner Interessiert sich so recht für Sie... Total Isoliert.
dem Schicksaal selbst überlassen.
Ausbildung wurde angestrebt, wurde aber getrübt durch Ihre Mutter...
Wieso solle Sie eine Ausbildung machen, Kindergeld sackt die Mutter ein, Anteilig muss sie von Ihrem Lohn auch etwas der Mutter abgeben ("Egal was das Amt oder sonst irgend nen Typie sagt!" ... "Mein Haus, Meine Regeln")
Da hätt Ich Selbst kein Bock mehr.
Aber vielleicht wird Sie wohl eine 1.Jährige Ausbildung zur Altenpflegehelferin machen demnächst. Wobei sie dort 17€ für ein Führungszeugniss braucht...
Ihr seht, Sie setzt sich selbst Steine in den Weg...
oder sie nimmt keinen Job an weil der ja 25km weit weg ist.
Wie soll Sie denn jeden Monat Bus und Bahn Fahren ohne Geld?
Sie kann nicht Morgen Früh zum Amt um sagen "Ich hab ab Montag eine Stelle, Ich brauche Unbedingt Geld um dorthin zu kommen"
Das Amt sagt "ehm okay? Wieso Fragst du nicht deine Mutter??? Sie ist Unterhaltspflichtig"
Die Mutter... "Warum willst du dort Arbeiten? das geht ja Sowieso nur 2 Wochen, Ich halte von der Firma XYZ Nichts..."
Sie geht in Ihr Zimmer, und das wars.
3 Monate Später sage Ich zu Ihr, Schau, da ist etwas in XYZ... Ich gebe dir das Busgeld?...
"Ach nein, Dann muss ich wieder meiner Mutter dieses und Jenes Zahlen und ach und ne das ist zuviel Stress wie soll ich dahin kommen?"
Geh zur Tankstelle? Bäckerei? ... Nein auch keine Lust.
Tja und nun?
Sie hat sich von den 600€ die Sie im Nov 2016 bekam 1 Paar Schuhe und 2 Hosen gekauft, Rest ging für Essen drauf. Natürlich auch Tabak
Sie hatte seit 2015 - 2017 (Heute) einen Geldeingang von 600€ und einen Barwertzugang von mir i.H.v. 70€ und vielleicht 35€ von Ihrer Mutter.
Das wars. Mehr "Eigenes Geld" hatte Sie nicht.
Zitat erstellt, bitte die Zitat-Funktion benutzen!
Grace