Hallo,
Urlaub - ich glaube die zählen Mo - Sa - da mußt du nachfragen, am besten vor der Unterschrift - beim nächsten mal läßt du dir mehr Zeit beim Unterschreiben ...
Urlaub - immer schön vorher genehmigen lassen - auf schriftliche Bestätigung bestehen - versuche es, weil die haben mal bei mir behauptet ich hätte gar keinen Urlaub beantragt - wie willste das beweisen ohne was schriftliches?
Wir mußten das vor Gericht auskaspern - übel, aber sie haben dann nachgegeben, weil die Richterin ne Nette war
Bewerben - egal wer oder was du bist - du mußt, wenn du die Eingliederungsvereinbarung unterschrieben hast - das ist ein Vertag
Bewirb dich, wo du es für richtig hältst / 6 - 8 Bewerbungen im Laufe von 4 Wochen ist doch nicht viel ... und schön alles aufschreiben und dokumentieren ... manchmal wollen die dann alle deine Bemühung sehen.
z.B. Nimm das Telefonbuch und suche dir Adressen raus, wo du gern arbeiten würdest und schicke denen einfach eine Mappe hin.
Gelbe Seiten, Private Arbeitsvermittlung - es gibt viele Möglichkeiten an Adressen zu kommen. Blindbewerbungen sind nicht verboten, im Gegenteil sie sehen wie du dich anstrengst und bemühst - und hey das es wenig gute Stellen gibt wissen wir ja alle - aber was solls - mach das beste draus und genieße nebenbei mehr Freizeit :cool:
Auch ist es nicht verboten sich wiederholt an einen Arbeitgeber zu wenden. Das steht nirgendwo, nur daß du dich zu bewerben hast.
Selbst die Form ist Wurst - mündlich (besser durch Zettel bestätigen lassen das du da und da warst um die und die Zeit und wem du dort gesprochen hast - mache dir dafür nen Zettel)
per Mail - hast du auch nen gewissen Nachweis - und kostengünstig - alles einscannen und die Firmen vollschütten mit den Unterlagen - so ist das Spiel
Mappen schicken - naja kostet halt - aber wenn nicht weit weg - selber hinbringen und Abgabe quittieren lassen und nett sein
Keine Sorge - die Anzahl der Bewerbungen - die werden das nicht erhöhen - das bleibt einfach so - vertrau darauf.
Wenn die Eingliederungsvereinbarung abgelaufen ist, dann machen die ne neue mit genau den selben Wörtern, wirst du sehen
Versuche auch den Spieß bissel rumzudrehen und fordere, natürlich freundlich, auch Vermittlungsvorschläge von der Fallmanager/in/Jobvermittler/in -
es hieß doch damals - Fördern und Fordern - manchmal muß man die Herrschaften bissel dran erinnern
Meine Fallmanagerin lädt mich gar nicht ein - tja so was gibt es auch - bin dann mal hin und habe sie gefragt, warum sie mich nicht einlädt - ob sie nichts für mich tun will und außerdem will ich ihr doch meine Bemühungen unterbreiten, weil ich doch auch so viel Zeit habe ...
Spießumdrehen verwirrt die Damen und Herren immer etwas - aber es hat so seinen eigenen Effekt
Alles Gute dir - und willkommen im Club der ALG2-Bezieher
Sanschy