Beiträge von julietequila

huhu, also ich bin 20 und auf der suche nach einer ausbildung oder auch einen teil/vollzeit job. bisher liefen alle bewerbungsgespräche ins leere argwo ich einen guten abschluss habe.. habe auch psychische probleme, die ich aber auch nicht beheben kann, weil therapien nicht kostenlos sind. bin jetzt arbeitsuchend & wohne noch bei meinen eltern. viele erzählen mir das ich einfach zum amt gehen soll und einen antrag stellen soll auf geld und eigene wohnung und das es auch klappen würde. jetzt haben meine eltern aber gesagt dass wenn ich dahingehe, ihnen ihr geld weggenommen wird, bzw das amt villeicht mir das geld gibt, sich es aber bei ihnen zurückholen, weil sie unterhaltspflichtig sind bis 25. ich habe keine geschwister, und meine eltern haben ein einkommen von 4000-5000€ und ein großes haus wo sie wohnungen vermieten. das heißt ja das sie mich unterstützen könnten. aber ich möchte nicht auf ihre kosten leben. sondern eine eigene wohnung , wie viele auch zur verfügung gestellt kriegen, die ich kenne, bei denen aber beide elternteile alg2 beziehen. habe ich jetzt auch anspruch auf alg 2 und eine wohnung ?