@Casa und Grace vielen Dank
Beiträge von johwolf
-
-
Hi,
ich habe verweigert die Eingliederungsvereinbarung zu unterschreiben, da ich empfinde, dass diese mir nur Nachteile verschafft.
Zu meiner Frage, nichts des so trotz habe ich mehrere Stellenangebote erhalten und mich auch brav darauf beworben. Muss ich jetzt:
1. beim nächsten Gespräch im Jobcenter, auf die Frage antworten, was aus meinen Bewerbung geworden ist?
2. beim nächsten Gespräch einen Bewerbungsnachweis, nach Aufforderung, vorzeigen?
3. Darf meine Sachbearbeiterin beim Arbeitgeber anrufen und nachfragen wie meine Bewerbung verlaufen ist?Vielleicht weiß jemand, wie die Rechtslage in diesem Fall aussieht
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum Bedürftigen-Pass als Alg.2-Empfänger.
->Wieso gibt es 1 Jobcenter(KCA) für den Landkreis Main-Kinzig-Kreis, jedoch erhalten nur Anwohner in Hanau einen Hanau-Pass?
Anwohner von anderen Gemeinden des Main-Kinzig-Kreis erhalten jedoch keine Bezuschussung.Freue mich über Eure Meinung.
-
Für die schnelle Antwort, vielen Dank!
Wäre der Betrag ein klein wenig höher, z.B. 5200€ dann würden nur die 250€ eingezogen/angerechnet werden?
-
Hallo,
mein Bausparvertrag wird durch Vollbesparung vom Anbieter gekündigt. Daraus folgt nun eine Auszahlung auf mein Girokonto. Kann mir jemand erklären, ob ich das Geld welches auf mein Girokonto ausgezahlt wird angerechnet/eingezogen wird?
Die Bausparsumme liegt im Freibetrag (150€ * Lebensjahre + 750€ = 4950€).Vielen Dank.