Beiträge von Daniel

    25 und 20 , es soll ja nicht komplett gezahlt werden etc, mir gehts nur darum das es so weiter geht wie jetzt, da wir uns ansonsten die Kosten immer geteilt hatten also jeder 250 .... dann wäre alles wie gehabt und keiner muss mit Nachteilen rechnen....ansonsten wollen die von mir bestimmt alles mögliche zur Berechnung haben oder ?? Abrechnungen usw ?

    gruß

    Hi Hoppel,

    das ist mir bewusst das es günstiger kommt wenn garkeine Leistungen bezahlt werden müssen, aber den Umständen entsprechend gehts im Moment nicht anders, gekümmert wird sich auf jeden Fall per Bewerbungen etc. , also das soll nun nicht auf Dauer so bleiben , es soll eher als "Überbrückung" sein.

    1 Jahr und 2 Monate sind s jetzt

    und 500 Warm/Niedersachsen

    gruß

    Hallo Leute,

    es geht um folgendes

    meine Partnerin und ich wohnen zusammen in einer 100 m2 Wohnung zur Miete, nun haben wir das Problem das einer von uns übers "Jobcenter" läuft sprich Hartz4 bekommt, welchen Anspruch hat man da jetzt genau bzw muss der eine dann für den anderen aufkommen ???

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit das man trotzdem hier wohnen bleiben kann oder geht nur der Weg über ne andere Wohnung ??

    Wenn man mal genau überlegt würde es jedenfalls für den Staat günstiger kommen wenn die "hälfte" der Miete von den gezahlt wird und der normale Regelsatz kommt, aber ich denke mir mal darum wird s nicht gehen sondern es hat alles seinen geregelten Werdegang , muss dazu sagen es gab von uns beiden noch keinerlei Kontakt zum Arbeitsamt/Jobcenter vorher

    Für 2 Personen aufzukommen und alle Fix und Nebenkosten zu zahlen ist jedenfalls nicht drinn... das würde einfach nicht funktionieren und den Rahmen sprengen

    gruß